I have a dream! J

 

...und dieser Traum wurde Wirklichkeit. Im Januar 2012 hat eine Gründungsversammlung für unser Modell- und Spielzeugmuseum im Wuppertaler Stadtteil Cronenberg stattgefunden. Im Mai 2012 wurde das „Modell- und Spielzeugmuseum Wuppertal Cronenberg e.V.“ offiziell beim Amtsgericht eingetragen. 



Die Museumsgründer der ersten Stunde: (v.li.) Anke Falentin, Matthias Müller,
 Andreas Steinmeier und Ehefrau Beate, sowie Reinhard Klein.

 

Da ich der Initiator bin, wurde mir auch der erste Vorsitz übertragen. Eigentlicher Anstoß war meine umfangreiche Automodellsammlung aus Spezialpappe im Maßstab 1:12 (siehe IM GUIMMESS-BUCH). Diese 150 Modelle bilden einen Querschnitt durch die Automobilgeschichte und haben im Laufe von fast 30 Jahren große, öffentliche Aufmerksamkeit erlebt. Hinzu kommen weitere Modelle aller Art und Spielzeug aus vielen Jahrzehnten von diversen, namhaften Herstellern. 

Neben einem neu gestalteten Museumslogo, haben wir auch die Gemeinnützigkeit erreicht und sogar ein Gebäude im Stadtteil Cronenberg gefunden, welches unser Verein bis 2014 erwerben möchte. 

Geplant ist ein Museumsshop, der auch online verfügbar sein soll und viele weitere, tolle Ideen für die Zukunft des Vereins.

Auf unserer Museumsseite www.modell-spielzeugmuseum.de gibt es immer wieder aktuelle Infos.

 

 

 

  Home / Über mich / Journalist / Autor / Schauspieler / Guinness-Buch / Pläne / Meine Angebote